Die Friedenstreppe

Lerne mit diesem Leitfaden, wie du die Friedenstreppe in deiner Schulklasse (oder gesamten Schule) einsetzen kannst. Auf über 30 Seiten habe ich Wissenswertes aus Theorie und Praxis für dich zusammengestellt.

Die Friedenstreppe ist eine großartige Methode, mit der Kinder lernen, wie man bei Streitigkeiten gut kommuniziert, und wie Konflikte fair gelöst werden können. Damit hast du gleich mehr Ruhe und Zeit für deine eigentlichen Aufgaben. Dieser Leitfaden unterstützt dich in der Einführung der Methode.

🕊️Du erlangst den Überblick über die Schritte der Friedenstreppe

🕊️Du weißt, wie du die Schritte mit den Schüler*innen üben kannst

🕊️Du kannst dir das Material ausdrucken und gleich einsetzen

Der Leitfaden ist für Erzieher*innen, Schulsozialarbeiter*innen und Lehrkräfte. Er bietet eine einfache mediationsähnliche Methode für eine effektive Konfliktösung.

Ich lade dich ein, dir den Leitfaden herunterzuladen!

Meine Geschenke an dich

Lass dich einladen, die Schulmediation kennenzulernen!

Ich liebe die Mediation im Bereich von Erziehung und Bildung und biete dir deshalb verschiedene Möglichkeiten, dich zunächst kostenfrei über Mediation und Schulmediation informieren zu können. So erhältst du einen ersten Einblick und kannst wichtige Übungen und Methoden für deinen Alltag im pädagogischen Bereich mitnehmen. Auch wenn du bereits Mediatorin oder Schulmediatorin bist, wirst du aus meinen Angeboten neue Impulse und Ideen übernehmen können.

Meine Formate sind für Pädagog*innen entwickelt, sie enthalten einen kleinen Baustein Theorie und viel Praxis. Genau so funktioniert Schulentwicklung. Und wer weiß, vielleicht fängt du dabei Feuer für die Schulmediation, ich würde mich freuen. Also los, lass‘ dich einladen und sei dabei.

Hier eine Liste meiner kostenfreien Angeboten für dich!

Hier wirst du auf meine persönliche Webseite weitergeleitet.

Außerdem poste ich auch auf meinen Seiten in den Sozialen Netzwerken immer wieder spannende Anregungen und Gedanken rund um das Thema Mediation. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort auch vernetzen:

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest, dann schau doch auch auf folgenden Seiten vorbei:
www.christaschaefer.de
www.schulmediationskongress.de

Zum Leitfaden Friedenstreppe

Den Leitfaden zu erhalten kostet dich keinen Cent, nur die Eintragung deiner E-Mail-Adresse.

So funktioniert es:

  1. Trage unten deine Daten ein
  2. Hast du dich mit der E-Mail-Adresse schon mal bei mir angemeldet?
    1. „Nein, ich habe mich noch nie mit der E-Mail-Adresse angemeldet auf dieser Seite“ → Bitte gucke bei dir im Mailpostfach nach, du müsstest eine Mail bekommen haben (das kann bis zu 5 min dauern), bitte bestätige deine Anmeldung dort nochmal.
    2. „Ja, ich habe mich mit der E-Mail-Adresse schon mal angemeldet“ → Du musst nichts weiter machen
  3. Du bekommst eine Mail mit einem direkten Link zum Download des Leitfadens – die Mail sollte in spätestens 5 Minuten bei dir sein, sonnst schreib mir gerne.

Hinweis: Mit der Anmeldung zum Leitfaden erklärst du dich ebenfalls einverstanden Informationen rund um meine Angebote, neue Inhalte, Aktionen oder hilfreiche Tipps per E-Mail zu empfangen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen. Den Link findest du in jeder Mail unten. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du unter Datenschutz.