KURSE TO GO

Mehrmals im Jahr finden folgende Kurse statt:

Anti-Mobbing-Kurs
KlaRa to go

Mehrmals pro Jahr biete ich meine To Go Ausbildungen an

Aktuell sind wir entweder mittendrin oder gerade in der Planung für weitere Runden, sodass du dich nicht direkt anmelden kannst.

Solltest du Interesse an einem der beiden Kurse haben, trage dich gerne unten ein und wir geben dir Bescheid, sobald die Anmeldephase wieder startet.

Zu folgenden Themen biete ich Kurse an

KlaRa to go

Der Kurs, mit dem du das Konzept des Klassenrats in deiner Klasse zum Laufen bringst.

Hast du schon häufiger vom Klassenrat gehört, weißt aber nicht so richtig wie du damit anfangen sollst?

Hast du mitunter schwierige Situationen in deiner Klasse und suchst nach einer Lösung?

Willst du die Demokratiepädagogik in deiner Klasse verankern?

Oder suchst du nach einer Methode, durch die deine Klasse den Zusammenhalt und das gute Miteinander findet?

Genau dann ist der Klassenratskurs das Richtige für dich!!

 

Anti-Mobbing-Kurs

➡️ Der Anti-Mobbing-Kurs hat am 29.01.2024 begonnen.

Der Kurs, um in wenigen Wochen alles zum Thema Mobbing in der Schule zu lernen.

In deiner Klasse werden Schüler*innen ausgegrenzt? Einige deiner Schüler*innen gehen mit Bauchschmerzen zur Schule?

In deiner Klasse gehen die Schüler*innen abwertend miteinander um? Du möchtest in deiner Klasse so arbeiten, dass Mobbing nicht auftritt?

Du möchtest Anti-Mobbing-Methoden kennen, um Mobbing gut in den Griff zu bekommen?

Dann ist der Anti-Mobbing-Kurs passend!!

 

Das sagen Teilnehmende, die meine bisherigen Kurse besucht haben

Das bin ich, deine Kursleiterin

Hallo, ich bin Dr. Christa D. Schäfer, Pädagogin und Mediatorin aus Berlin. 

Mein großes Ziel ist es, Schule zu einem lebenswerten Ort für alle Beteiligten zu gestalten. Als Pädagogin habe ich den Blick auf die Menschen in der Schule, auf Große und Kleine. Als Mediatorin liegen mir gute Konfliktlösungen und Wachstumschancen am Herzen. Ich träume von einer guten Schule für alle. Eine Schule, in und mit der sich
Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern, Schulleitungsmitglieder und alle weiteren Beteiligten wohl fühlen können. Eine Schule, die alle Personen im Boot hat. Eine Schule, in der alle konstruktiv und wertschätzend
miteinander umgehen.

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest, dann schau doch auch auf folgenden Seiten vorbei:
www.christaschaefer.de
www.schulmediationskongress.de

Warteliste
to-go Kurse 2024

Ich interessiere mich für folgenden Kurs*
Marketing von

Hinweis: Mit der Eintragung auf die Warteliste erklärst du dich ebenfalls einverstanden Informationen rund um meine Angebote, neue Inhalte, Aktionen oder hilfreiche Tipps per E-Mail zu empfangen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen. Den Link findest du in jeder Mail unten. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du unter Datenschutz.