Das WIR-Gefühl

Schule liegt mir am Herzen. ❤

Dir wahrscheinlich auch, denn du hast den Weg hierher gefunden.

Ich bin als Mediatorin immer dann gefragt, wenn es Konflikte gibt und irgendetwas nicht funktioniert. Es ist gut und sehr berührend, dann unterstützen zu können. Aber eigentlich möchte ich, dass:

🌟 erst gar nicht so viele Konflikte auftreten

🌟 ein gutes Schulklima an der Schule herrscht

🌟 sich alle an der Schule wohlfühlen

🌟 alle gut lernen können

Aus diesem Grunde habe ich das kostenfreie WIR-Gefühl ins Leben gerufen.

Von Zeit zu Zeit gibt es eine WIR-Challenge. Ich versende dann per Mail verschiedene Übungen, die mit einer Schulklasse oder Gruppe durchgeführt werden können. Die Übungen haben eine große Wirkung und tragen dazu bei, dass sich in der Klasse bzw. in einer Schule ein gutes Miteinander und ein Gemeinschaftsgefühl etablieren kann.

Bisher gab es verschiedene WIR-Challenges. Eines war durch das gemeinsame künstlerische Tun gekennzeichnet, ein anderes hat in der Adventszeit das Weihnachtliche WIR-Gefühl gebracht. Was als nächstes kommt? Vielleicht das sportliche Frühjahrs-WIR-Gefühl, mal sehen …

Möchtest du bei der nächsten WIR-Challenge dabei sein?
Dann trage dich hier schon mal in die Warteliste ein …

Stimmen von Teilnehmer*innen

Das sagen ehemalige Teilnehmer*innen aus meinen WIR-Seminaren:

Und falls du mich unterstützen möchtest, so lade auch gerne eine Kollegin oder einen Kollegen zum weihnachtlichen WIR-Gefühl ein. So kommen mehr Schüler*innen in den Genuss einer gute Zeit …

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email