ANTI-MOBBING

Online-Kurs gegen Mobbing in der Schule

Melde dich zum Anti-Mobbing-Kurs an und lerne in 4 Wochen alles, was du zum Thema Mobbing in der Schule wissen solltest

Kommen dir folgende Situationen aus deinem Schulalltag bekannt vor?

Dann melde dich zu meinem Online-Kurs zum Thema Mobbing an

Zitat_Bild

Im Kurs-Paket befinden sich

4 Lehrvideos

Der Kurs beinhaltet vier Lehrvideos für dich. Abrufbar wann immer du möchtest, so oft wie du möchtest.

4 Live Calls

Binnen der vier Wochen wird es wöchentliche Live Meetings zum Austausch mit mir geben.

Material

Du erhältst Übungsmaterial zum Lernen, Vertiefen und Anwenden der Inhalte in deiner Schule oder Gruppe.

Der Anti-Mobbing-Kurs findet vom 29.01. bis 22.02.2024 statt. Die Lehrvideos werden jeweils ab montags zur Verfügung stehen.

Die Live Calls finden donnerstags statt. Hier bereits die Termine der Live Calls zum Vormerken: 01.02. / 08.02. / 15.02. / 22.02.2024 jeweils von 17 bis 18 Uhr.

Die Frist zur Anmeldung für die kommende Runde endet am 28.01.2024.

Wann es eine weitere Runde des Anti-Mobbing-Kurses geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden.

Dieser Kurs richtet sich maßgeblich an Schulsozialarbeiter*innen und Lehrkräfte, die etwas gegen Mobbing in ihrer Klasse und Schule tun wollen.

Nach absolviertem Kurs erhältst du eine personalisierte Teilnahmebescheinigung.

Der Kurs ist wie folgt aufgebaut

Woche 1

Du verstehst, wie Mobbingstrukturen aufgebaut sind. Was versteht man unter Mobbing? Welche Rollen können Schüler*innen im Mobbing einnehmen? Welche 3 Ebenen der Bearbeitung sind möglich?

Woche 2

Du entdeckst in der zweiten Woche, wie der „No Blame Approach“ für leichtere Mobbingfälle in Grundschulen funktionert, und wie du diese Anti-Mobbing-Methode leicht anwenden kannst.

Woche 3

Du erfährst in der dritten Woche, wie du die für ältere Schüler*innen und heftigere Mobbing-Fälle geeignete „Farsta Methode“ einsetzen und nutzen kannst.

Woche 4

Du lernst in der vierten Woche eine Vielfalt an Ideen kennen, welche Übungen zur Prävention du durchführen kannst, damit es nicht zu Mobbing kommt.

Dein Frühbucherbonus

Wenn du bis zum oder am 19.01.2024 den Mobbingkurs kaufst, dann möchte ich dir ein Dankeschön zukommen lassen.

Du bekommst dann zusätzlich zum Mobbingkurs das Expertengespräch zum Thema Cybermobbing mit Philipp Behar-Kremer vom Schulmediationskongress 2022. Damit bist du zusätzlich auf Online-Mobbing vorbereitet!

Das sagen Teilnehmende, die meine bisherigen Kurse besucht haben

Das bin ich, deine Kursleiterin

Hallo, ich bin Dr. Christa D. Schäfer, Pädagogin und Mediatorin aus Berlin. 

Mein großes Ziel ist es, Schule zu einem lebenswerten Ort für alle Beteiligten zu gestalten. Als Pädagogin habe ich den Blick auf die Menschen in der Schule, auf Große und Kleine. Als Mediatorin liegen mir gute Konfliktlösungen und Wachstumschancen am Herzen. Ich träume von einer guten Schule für alle. Eine Schule, in und mit der sich
Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern, Schulleitungsmitglieder und alle weiteren Beteiligten wohl fühlen können. Eine Schule, die alle Personen im Boot hat. Eine Schule, in der alle konstruktiv und wertschätzend
miteinander umgehen.

Lade dir hier noch das Infopapier mit allen Informationen herunter

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest, dann schau doch auch auf folgenden Seiten vorbei:
www.christaschaefer.de
www.schulmediationskongress.de