ANTI-MOBBING

Online-Kurs gegen Mobbing in der Schule

Melde dich zum neuen Anti-Mobbing-Kurs an und lerne in 4 Wochen alles was du zum Thema Mobbing in der Schule wissen solltest

Kommen dir folgende Situationen aus deinem Schulalltag bekannt vor?

Dann melde dich zu meinem neuen Online-Kurs zum Thema Mobbing an

Zitat_Bild

Im Kurs-Paket befinden sich

4 Lehrvideos

Der Kurs beinhaltet vier Lehrvideos für dich. Abrufbar wann immer du möchtest, so oft wie du möchtest.

4 Live Calls

Binnen der vier Wochen wird es wöchentliche Live Meetings zum Austausch mit mir geben.

Material

Du erhältst Übungsmaterial zum Lernen, Vertiefen und Anwenden der Inhalte in deiner Schule oder Gruppe.

Die erste Runde des neuen Anti-Mobbing-Kurses findet vom 14.03. bis 10.04.2022 statt. Die Lehrvideos werden jeweils ab montags zur Verfügung stehen. Die Live Calls finden donnerstags statt. Hier bereits die Termine der Live Calls zum Vormerken: 17.03.22/24.03.22/31.03.22/07.04.22, jeweils um 17 Uhr.

Die Frist zur Anmeldung für die kommende Runde endet am 12.03.2022.

Wann es eine weitere Runde des Anti-Mobbing-Kurses geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden.

Dieser Kurs richtet sich maßgeblich an Schulsozialarbeiter*innen und Lehrkräfte, die etwas gegen Mobbing in ihrer Klasse und Schule tun wollen.

Nach absolviertem Kurs erhältst du eine personalisierte Teilnahmebescheinigung.

Der Kurs ist wie folgt aufgebaut

Woche 1

Du verstehst, wie Mobbingstrukturen aufgebaut sind. Was versteht man unter Mobbing? Welche Rollen können Schüler*innen im Mobbing einnehmen? Welche 3 Ebenen der Bearbeitung sind möglich?

Woche 2

Du entdeckst in der zweiten Woche, wie der „No Blame Approach“ für leichtere Mobbingfälle in Grundschulen funktionert, und wie du diese Anti-Mobbing-Methode leicht anwenden kannst.

Woche 3

Du erfährst in der dritten Woche, wie du die für ältere Schüler*innen und heftigere Mobbing-Fälle geeignete „Farsta Methode“ einsetzen und nutzen kannst.

Woche 4

Du lernst in der vierten Woche eine Vielfalt an Ideen kennen, welche Übungen zur Prävention du durchführen kannst, damit es nicht zu Mobbing kommt.

Dein Bonus

Du erhältst die wichtigsten Informationen zum Thema Cybermobbing, denn die Pandemie und Zeiten von Distanzlernen haben die Fallzahlen von Cybermobbing in die Höhe schnellen lassen!

Das sagen Teilnehmende, die meine bisherigen Kurse besucht haben

Das bin ich, deine Kursleiterin

Hallo, ich bin Dr. Christa D. Schäfer, Pädagogin und Mediatorin aus Berlin. 

Mein großes Ziel ist es, Schule zu einem lebenswerten Ort für alle Beteiligten zu gestalten. Als Pädagogin habe ich den Blick auf die Menschen in der Schule, auf Große und Kleine. Als Mediatorin liegen mir gute Konfliktlösungen und Wachstumschancen am Herzen. Ich träume von einer guten Schule für alle. Eine Schule, in und mit der sich
Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern, Schulleitungsmitglieder und alle weiteren Beteiligten wohl fühlen können. Eine Schule, die alle Personen im Boot hat. Eine Schule, in der alle konstruktiv und wertschätzend
miteinander umgehen.

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest, dann schau doch auch auf folgenden Seiten vorbei:
www.christaschaefer.de
www.schulmediationskongress.de