KlaRa-to-go

Der Online-Kurs zum Klassenrat

Melde dich zu meinem nächsten KlaRa-to-go Kurs an und lerne wie du den Klassenrat in deiner Klasse zum Laufen bringst. Kursstart ist der 19.09.2022

Kommen dir folgende Situationen aus deinem Schulalltag bekannt vor?

Genau dann ist der Klassenratskurs das Richtige für dich.

Melde dich hier direkt an.

KlaRa_vielen Dank

Du möchtest die Informationen zum Kurs später noch einmal durchgehen oder jemandem von diesem Angebot erzählen? Dann lade dir gerne das Infopapier herunter

Symbolbild KlaRa
KlaRa in Berlin

Wusstest du, dass der Klassenrat schon in vielen Schulen und Bundesländern durchgeführt wird? In Berlin ist er sogar seit letztem Jahr im Schulgesetz verankert.

Im Kurs-Paket befinden sich

4 Wochen

Ab dem 19.09.2022 erhältst du für vier Wochen wöchentlich Inhalte, um dich in den Klassenrat einzuarbeiten.

12 Lehrvideos

In den Lehrvideos erläutere ich dir kurz und knapp die Inhalte, die du für die Praxis im Klassenrat benötigst.

4 Live Calls

Binnen der vier Wochen wird es wöchentliche Live Calls zum Üben und zum Austausch mit mir geben.

Bonus: KlaRa-Material

Du erhältst Übungsmaterial zum Lernen, Vertiefen und Anwenden der Inhalte in deiner Schule. Es gibt unterschiedliche Materialpakete. Du kannst diese für Grundschule, Förderschule und Sekundarstufe 1 nutzen.

Im Rahmen des Kurses lernst du alles Wichtige rund um das Konzept des Klassenrates – die Theorie dahinter und Tipps zur Anwendung in deinem Schulalltag.

Die wichtigsten Eckdaten

Die nächste Runde KlaRa-to-go startet am 19.09.2022 und läuft über vier Wochen. Immer montags werden die Lehrvideos für dich freigeschaltet (19.09./26.09./03.10./10.10.). Außerden gibt es Live Meetings zum Austausch und zur direkten Beantwortung deiner Fragen.

Die Live Meetings finden an folgenden Tagen via Zoom statt: Donnerstag 22.09. von 18 bis 19 Uhr, Donnerstag 29.09. 16 bis 17 Uhr, Donnerstag 06.10. 16 bis 17 Uhr sowie Donnerstag 13.10. 17 bis 18 Uhr.

Der kommende Durchgang des KlaRa-to-go Kurses wird der Letzte für 2022 sein. Danach wird es den Kurs erst in 2023 wieder geben. Ein genauer Zeitpunkt hierfür steht noch nicht fest.

Dieser Kurs richtet sich maßgeblich an Schulsozialarbeiter*innen, Erzieher*innen und Lehrkräfte, die den Klassenrat in ihrer Klasse oder Schule einführen wollen.

Nach absolviertem Kurs erhältst du eine personalisierte Teilnahmebescheinigung.

Das sagen Teilnehmende, die meine bisherigen Kurse besucht haben

Deine Kursleiterin

Hallo, ich bin Dr. Christa D. Schäfer, Pädagogin und Mediatorin aus Berlin.

Mein großes Ziel ist es, Schule zu einem lebenswerten Ort für alle Beteiligten zu gestalten. Als Pädagogin habe ich den Blick auf die Menschen in der Schule, auf Große und Kleine. Als Mediatorin liegen mir gute Konfliktlösungen und Wachstumschancen am Herzen. Ich träume von einer guten Schule für alle. Eine Schule, in und mit der sich

Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern, Schulleitungsmitglieder und alle weiteren Beteiligten wohl fühlen können. Eine Schule, die alle Personen im Boot hat. Eine Schule, in der alle konstruktiv und wertschätzend
miteinander umgehen.

Alle Informationen auf einen Blick zum Download und Ausdrucken gibt es hier:

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Wenn du mehr über mich und meine Angebote wissen möchtest, dann schau doch auch auf folgenden Seiten vorbei:
www.christaschaefer.de
www.schulmediationskongress.de

KlaRa-to-go Anmeldung

Ich freue mich sehr, dass du planst an der nächsten Runde meines KlaRa-to-go Kurses teilzunehmen.

Der Kurs startet am 19.09.2022 und läuft über vier Wochen.

Ort: vollständig online (Lehrvideos on demand + Live Meetings via Zoom)

Die Teilnahme kostet dich 249,00 € (umsatzsteuerbefreit)

Bitte überweise den Betrag innerhalb von 5 Tagen auf das folgende Konto:
comedu GmbH
IBAN: DE55 2859 0075 3123 0458 00
BIC: GENODEF1LER
bei der Ostfriesischen Volksbank

Bitte verwende deinen Namen als Verwendungszweck.

Gerne kann die Bezahlung und Rechnungsstellung des Kurses auch über deinen Träger erfolgen.

Kurz bevor der Kurs anfängt erhältst du dann die Rechnung und die Zugangsdaten für den Kurs

Solltest du Rückfragen haben, kannst du dich jederzeit unter Christa.Schaefer@comedu.de an mich wenden.

Herzliche Grüße von
Christa

AGBs akzeptieren*
Marketing von

Hinweis: Mit der Anmeldung zum KlaRa-to-go Kurs erklärst du dich ebenfalls einverstanden Informationen rund um meine Angebote, neue Inhalte, Aktionen oder hilfreiche Tipps per E-Mail zu empfangen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen. Den Link findest du in jeder Mail unten. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du unter Datenschutz.